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Registrierung auf der iBoB Weiterbildungsplattform

  1. Registrierung als Weiterbildungsanbieter:
    Registrieren Sie sich online über das Anmeldeformular. Sie bekommen daraufhin automatisch eine E-Mail mit einem Link zugesendet, über den sie Ihre Registrierung bestätigen können.
  2. Freischaltung Ihres Accounts:
    Wir prüfen Ihre Registrierung und schalten Sie manuell frei.
  3. Einstellen von Angeboten:
    Nun können Sie sich einloggen und über ein weitgehend selbsterklärendes Formular Angaben zu Ihren Angeboten erfassen. Bitte vergessen Sie am Ende nicht, das Häkchen bei "zur Überprüfung durch iBoB freigeben" zu setzen.
  4. Freischaltung Ihres Angebotes:
    Wir prüfen die Angaben noch einmal vor der Freischaltung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls Angaben fehlen oder unklar sind. Wenn alles geklärt ist, schalten wir Ihre Angebote frei, so dass blinde und sehbehinderte Interessenten diese finden können.
  5. Ein Angebot ändern oder entfernen:
    Nach dem Login haben Sie Zugriff auf den Menüpunkt "Ihre Angebote". Dort können Sie für jedes Angebot eine Vorschau aufrufen: Sie sehen das Angebot so, wie es auf der Plattform erscheint; Änderungen werden nicht vorgenommen, eine Speicherung ist nicht erforderlich. Wenn Sie Angaben zu einem bereits veröffentlichten Angebot aktualisieren möchten, klicken Sie auf den Button "Datensatz bearbeiten". Sie müssen das aktualisierte Angebot wieder zur Überprüfung durch iBoB freigeben, bevor es erneut auf der Plattform erscheinen kann. Wenn Sie "Entfernen" anklicken, wird das Angebot nicht mehr öffentlich angezeigt.
  6. Kommunikation mit Interessenten:
    Am Ende jedes auf der Plattform veröffentlichten Angebots erscheint ein Button "Anfrage stellen". Dadurch haben Interessenten die Möglichkeit, sich unmittelbar über ein Kontaktformular mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen einzuholen oder eine Buchungsanfrage zu stellen. Die eingegangenen Anfragen finden Sie im Login-Bereich; Sie können sie dort ebenfalls unmittelbar über ein Formular beantworten. Falls Sie eine Anfrage nicht gelesen beziehungsweise beantwortet haben sollten, erhalten Sie nach drei beziehungsweise sieben Tagen automatisch einen Hinweis.
    Außerdem können Interessenten natürlich direkt per Mail oder telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Bitte beachten Sie: iBoB ist lediglich Vermittler!

Das bedeutet: Wir stellen den Kontakt zwischen Weiterbildungsinteressenten und Anbietern her und ermöglichen über Formulare auf der Webseite die Kommunikation zwischen ihnen. Eine Buchung ist über die Weiterbildungsplattform aber nicht möglich; iBoB ist beim Vertragsabschluss nicht involviert. Der jeweilige Vertrag kommt ausschließlich zwischen dem Interessenten und dem Anbieter zustande!